Anstatt fliegen:
Sommerurlaub in
unseren Freizeitheimen

Unsere Grundsätze:
entschieden für Christus
zugehörig zur Gemeinde
verbunden mit allen Christen
gesandt in die Welt

previous arrow
next arrow
Slider

News

Lichtstrahlen von heute!

Alle Gefühle sind sicher vor Gott
"Einmal ein richtiges Wunder sehen, das würde meinen Glauben für immer festigen!" Wäre es so? Unser Glaube ist Glaube in der Gegenwart. Elia hat eben noch ein Wunder gesehen, das in eindrücklicher Weise Gottes Macht demonstriert hat. Was sollte ihn noch umhauen können? Vordergründig ist es die Morddrohung Isebels, aber vermutlich ist es auch der Druck der vergangenen Ereignisse. Nun rennt Elia um sein Leben und will doch sterben. Wo eben noch tiefes Gottvertrauen war, sind nur noch tiefe Erschöpfung und das Gefühl, trotz allem mit seinem Auftrag gescheitert zu sein. Doch Gott hat andere Gedanken über Elia. Er versorgt ihn mit dem, was notwendig ist: Ruhe und Nahrung. Es folgt eine 40tägige Wanderung, wobei die Zahl 40 symbolisch für eine Zeit der Wende, der Möglichkeit des Neubeginns stehen könnte. Als Elia schließlich am Berg Gottes ankommt, schenkt Gott ihm eine Begegnung, in der er sich ihm in berührend heilsam-sanfter Weise offenbart. Elia darf seine tiefsten Sorgen aussprechen, Gott hört ihn und zeigt ihm einen neuen Weg für sein Leben auf. Auch bei uns wechselt sich tiefer Glaube manchmal mit einer Krise ab. Wir dürfen schwach sein (2. Kor 12,9)! Gottes Blick sieht liebevoll auf unser gesamtes Leben. 

Die „Lichtstrahlen“ sind eine tägliche Bibellesehilfe, die der EC schon seit über 100 Jahren veröffentlicht.
Lichtstrahlen Google Play Lichtstrahlen Apple ITunes

Kommende Veranstaltungen

⚠️ Aufgrund von Corona können wir aktuell keine Garantie darauf geben, welche Veranstaltung tatsächlich stattfinden. Ganz optimistisch lassen wir unseren Kalender an dieser Stelle aber online und informieren dann im Vorfeld die Zielgruppe einer Veranstaltung. ⚠️

?