Anstatt fliegen:
Sommerurlaub in
unseren Freizeitheimen

Unsere Grundsätze:
entschieden für Christus
zugehörig zur Gemeinde
verbunden mit allen Christen
gesandt in die Welt

previous arrow
next arrow
Slider

News

Lichtstrahlen von heute!

Ich glaube, du hast mehr Erfolg
Der Prophet gilt nichts im eigenen Land. Das haben wir gestern gelernt. Und trotzdem bleibt Jesus in der Umgebung. Er macht sich nicht aus dem Staub. Vielleicht auch, weil seine Heimat ihn braucht? – Ein interessanter Gedanke. Vielleicht auch für uns? Von Jesus können wir viel lernen. „Weglaufen ist keine Lösung“, wäre z. B. eine Sache. Und wir können lernen, dass man strategisch denken darf, wenn es um das Reich Gottes geht. Der Mensch Jesus hilft in Nazareth und Umgebung nicht wirklich, um auf Gott hinzuweisen. Wenn Jesus hier von seinem Vater spricht, denken alle an Josef und nicht an Gott. Deshalb bevollmächtigt Jesus seine Jünger zu einem Praxissemester. „Lasst in eurem Leben praktisch werden, was ihr bis hierhin gelernt habt. Lasst ihr die Herrlichkeit Gottes hier aufblitzen. Wenn ich das tue, haben die Leute nichts davon.“ Heute sind wir zum Praxissemester aufgefordert: Ich bin beauftragt, dass andere durch mich die Herrlichkeit Gottes sehen. Ich soll weitergeben, was ich bis hierhin von Jesus weiß. Zum Nachdenken: Die Verse 8-11 fordern uns auf, Beziehungen zu leben. Wer sein eigenes Brot, seinen Koffer und sein Geld hat, kommt schnell nur zum Predigen und Heilen und verschwindet dann im Hotel. Bleiben wir anfassbar?

Die „Lichtstrahlen“ sind eine tägliche Bibellesehilfe, die der EC schon seit über 100 Jahren veröffentlicht.
Lichtstrahlen Google Play Lichtstrahlen Apple ITunes

Kommende Veranstaltungen

⚠️ Aufgrund von Corona können wir aktuell keine Garantie darauf geben, welche Veranstaltung tatsächlich stattfinden. Ganz optimistisch lassen wir unseren Kalender an dieser Stelle aber online und informieren dann im Vorfeld die Zielgruppe einer Veranstaltung. ⚠️

?