Junge Erwachsene

Vieles geht im Alltag unter, ganz besonders bei jungen Erwachsenen, die in ständig veränderten Welten leben. Umzug, Studium, Ausbildung, Jobsuche, neue Beziehungen, Partnerschaft, Familie, Freizeit, Gemeindemitarbeit, … – das alles will erst einmal unter einen Hut gebracht werden. Der Alltag verlangt uns viel ab in der „Rush-Hour des Lebens“. Hier bleibt häufig nicht viel Zeit für Orte der Gottesbegegnung.
Deshalb bieten wir für junge Erwachsene, die sich häufig in EC-Jugendarbeiten und Gemeinden in einem hohen Maß einbringen, Veranstaltungen an, bei denen sie für sich auftanken, stillwerden und sich neu fokussieren können.

Vor Ort – Place to be

EC-Arbeit findet vor allem vor Ort statt. An über 500 Orten in ganz Deutschland treffen sich Gruppen und Kreise für junge Erwachsene. Dort kannst Du Jesus erleben und eine gute Zeit mit anderen jungen Erwachsenen haben.

Kontakt

Bernd Pfalzer

Referent für Jugend- und Junge-Erwachsenen-Arbeit, Leiter Jugendarbeit in 4D
?