[beta]
Der ein oder andere Feinschliff wird noch ergänzt. Sei gespannt oder hilf uns mit: Was fehlt noch?
Seelsorge

Der Arbeitsbereich Seelsorge des Deutschen EC-Verbands besteht zum einen aus dem Seelsorgezentrum in Kassel mit seinen Bewohnern. Zum anderen werden durch Kongresse und Schulungen, wie die mehrWERT-Seminare, ehrenamtlich Mitarbeitende in der Begleitung junger Menschen geschult.

In dieser Zeit des Umbruchs tat es mir gut, ein sicheres Zuhause zu haben und seelsorgerliche Gespräche in Anspruch nehmen zu können.

(Marcus, 31J.)

„Shoefiti“

ist eine Wohngemeinschaft mit fachlicher Begleitung und Beratung für junge Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Ziel ist die Stabilisierung der Situation und Verselbstständigung der Person. Wir unterstützen die Bewohner/innen in der Weiterentwicklung ihrer Persönlichkeit und helfen, neue Zukunftsperspektiven zu entwickeln.

Das Leben in der WG fand ich geil. Wir Bewohner haben uns gegenseitig geholfen.

Binh (20)

Das EC-Seelsorgezentrum

Angebote:

  • mehrWert-Seminare, Workshops zu verschiedenen Themen rund um Seelsorge
  • Auszeit – für alle, die mal ein paar Tage raus aus ihrem Alltag möchten
  • Seelsorgerliche Begleitung in verschiedenen Lebenslagen
  • auf Anfrage kannst du unsere Räumlichkeiten auch für eigene Veranstaltungen nutzen

Finanzierung

Unsere Seelsorgearbeit finanziert sich hauptsächlich aus Spenden. Auch wenn wir für unsere Gesprächs- und Seminarangebote eine finanzielle Beteiligung erbitten, können viele der Ratsuchenden diese nicht in voller Höhe erbringen. Helfen Sie mit, dass junge Menschen Glaubens- und Lebenshilfe erfahren, neue Orientierung finden und im Glauben an Jesus Christus gestärkt den Herausforderungen ihres Alltags begegnen können.

Kontakt

Judith Künkler

Leiterin EC-Seelsorgezentrum

Sonja Huxoll

Mitarbeiterin EC-Seelsorgezentrum