EC-Kids Aktion 2023

Verrückte Ideen – Kinder begegnen Jesus – Mitarbeitende befähigen 

Der Countdown läuft! Die Köpfe rauchen, verrückte Ideen werden gesponnen und immer mehr kreatives Material entsteht. Bereits mehr als 2000 Kinder sind angemeldet, hinter denen über 700 Mitarbeitende stehen. Was für eine Motivation! 

Mit der EC-kids Aktion 2023 ermöglichen wir diesen Gruppen ein besonderes Highlight, in der Arbeit die Woche für Woche geschieht. Dafür geben wir ihnen ein digitales Materialpaket mit ausgearbeiteten Stundenentwürfen an die Hand, das auf die individuellen Interessen und die Größe ihrer Gruppe abgestimmt ist. Außerdem bieten wir ihnen zahlreiche Ideen zum Weiterdenken, ermutigen Neues auszuprobieren und unterstützen die Mitarbeitenden durch nachhaltige Impulse auch über die Aktion hinaus.  

Keine Frage, hinter diesem Projekt steckt eine Menge Arbeit. Doch in der Arbeit mit Kindern liegt ein unheimliches Potenzial und es ist uns ein Herzensanliegen Mitarbeitende zu befähigen und in ihrer Arbeit ganz praktisch zu unterstützen. Dafür schlägt nicht nur unser Herz, auch unsere Köpfe stecken voller Ideen für die Zukunft.  

Doch wir erleben Zeiten, in denen wir herausgefordert sind. Wirtschaftliche Veränderungen gehen nicht spurlos an uns vorüber. Und gleichzeitig wissen wir: Gute Arbeit geschieht nur selten allein. Genau deshalb laden wir Sie ein, gemeinsam mit uns zu unterstützen und zu befähigen. 

Empfänger
IBAN
BIC
Bank
Deutscher EC-Verband
DE37 5206 0410 0000 8001 71
GENODEF1EK1
Evangelische Bank eG

Projektnummer: 310
Stichwort: EC-kids

Einblick in das Spendenprojekt gab Annkatrin Edler
(EC-Referentin für Kinder- und Jungschararbeit)

zu weiteren Spendenprojekte

?