Kinderprogramm online & Quarantella

Verrückte Zeiten? Verrückte, neue Ideen: Wir haben zwei neue Angebote für euch und eure Kids: Team-EC geht online und Quarantella schafft Abhilfe bei der Langeweile zuhause!

Unser Team-EC reagiert auf die aktuellen Gegebenheiten und bietet für die Kinder zu Hause einmal in der Woche ein Team-EC-Miniprogramm online an. Für die Kinder finden ja im Moment keine Jungschargruppen oder Kindergottesdienste statt, so dass dieses Team-EC-Programm vielleicht ein kleiner Ersatz sein kann. Damit können die Kids mit ihren Eltern ein bisschen besser durch diese herausfordernde Zeit kommen und der Glaube  kann im Alltag der Familien andocken.

Aber damit die Action zuhause nicht nur aus Videos gucken besteht, haben wir kleine Challenges zusammengestellt, die ihr als Mitarbeiter oder Eltern euren Jungscharkids stellen könnt. Verteilt sie gerne als Brief oder in euren WhatsApp-Gruppen und erreicht auch trotz der ganzen Umstände eure Kinder mit guter Botschaft und wenig Langeweile!

DOCX
Quarantella ab 13. Juni
DOCX
Quarantella ab 29. Mai
DOCX
Quarantella ab 15. Mai
DOCX
Quarantella ab 3. April
DOCX
Quarantella ab 17. April
DOCX
Quarantella ab 1. Mai
DOCX
Quarantella Erklärung

Darüber hinaus gibt es natürlich noch viele weitere gute Angebote. Gemeinden rund um Karlsruhe, auch EC-Jugenden, haben den Online-KiGo gestartet. Schaut gerne mal auch auf deren Kanal vorbei: Instagram und YouTube.

?