Frage 1 Mentoring

Antwort 1 Mentoring

upgrade_EC Moderatoren – EC Baden Württemberg

 

 

Marina Penner 71554 Weissach

go-out – Stralsund – 01.-06.06.2024

Missionarische Aktionen für Teenager in der Stadt und Jugendabende in der Gemeinde, gepaart mit der Ostsee und

Zeiten zum Genießen auf der Insel Rügen.

go-out – Seeboden/Österreich – 29.07.-04.08.2024

Workcamp mit vielen praktischen Arbeiten und Unterstützung  für den dortigen EC und den CMV.

Diese feiern ihr großes Jubiläum mit verschiedenen evangelistischen Aktionen vor Ort Menschen erreichen möchte. Wir helfen bei den praktischen Vorbereitungen, wie Zeltaufbau, und sind bei einzelnen Aktionen inhaltlich mit am Start. Zwischendurch bleibt Zeit, die schöne kärntner Umgebung mit Ausflügen und Aktionen zu erleben.

go-out – Waren/Müritz – 29.10.-03.11.2024

Missionarische Aktionen für Teenager in der Umgebung und Jugendabende in der Gemeinde. Das alles in einer tollen Umgebung mit engagierten Menschen aus dem EC Mecklenburg.

Ort

PHÖNIXBERG Bildungs- und Kulturort
Zum Kapellenwald 1
36358 Herbstein

phoenixberg.org

An- und Abreise

Die An- und Abreise erfolgt selbstständig.

Wir bieten gern einen Shuttleservice vom Bahnhof Lauterberg zum Phönixberg an.

S2 – Xplore und persolog – Entdecke dich und dein Potenzial (ausgebucht)

Du willst jungen Menschen helfen, ihr ungeahntes Potenzial zu entdecken und zu entfalten, damit sie Orientierung für die Berufswahl erhalten, aber auch ihren Platz in der Jugend- bzw. Gemeindearbeit … finden? Im Seminar erfährst, wie du Persönlichkeit, Interessen, Begabungen und Werte mit Jugendlichen testen und auswerten kannst. Mit Trainerzertifikat!

  • Die Trainerzertifizierung für Xplore kostet zusätzlich 69,00 €.
  • Außerdem kannst du für 580,00 € die offizielle persolog-Trainerlizenz für das Teenagerprofil sowie das Verhaltensprofil für Erwachsene erwerben. Wähle dies bei der Anmeldung aus.

mit Christian Petersen, Leiter der EC-Freiwilligendienste, (E)Xplore- und persolog-Mastertrainer, glücklich verheiratet mit Franziska, drei temperamentvolle Teenager zwischen 14 und 18 Jahren)
und Antonia Weiß, Xplore-Mastertrainerin, freie Journalistin, verheiratet

   

Christians perfekte 44 Stunden …
… verbringt er mit seiner Family mit gutem Essen und spannenden Spielen am Meer

Antonias perfekte 44 Stunden …
… …verbringt sie mit ihrem Mann Manuel in ihrem geliebten Ruhrgebiet. Die Zeit vertreibt sie sich mit einem neuen Koch- oder Backrezept, bei dem sie mal kurz den Alltag und das Handy ausschalten kann. Sie treibt Sport oder verbringt die Zeit mit Freunden.

S6 – Leiterschaft

Um Menschen führen zu können, brauchen EC-Leiter mehr als Begeisterung: Das Leben aus Gottes Kraft ist dabei der entscheidende Punkt. Auf was kommt es noch an, um eine Jugendarbeit, Gruppe oder ganzen Verband gut zu führen? Mach dich mit auf dem Weg: Du leitest, wie du bist!

Welcher Leitertyp bin ich überhaupt? / Wie kann Gott durch mich wirken? / Mitarbeitende fördern und damit in die Zukunft investieren? … Mit diesen und anderen Leiterschafts-Fragen wollen wir uns im Seminar beschäftigen.

Unser 44Hours-Leiterschaft soll ein Treffpunkt für alle verantwortlichen Leiter aus unseren EC-Jugendarbeiten, Kreis- und Landesverbänden sein. Gemeinsam wollen wir uns das benötigte „Handwerkzeug“ für Leiter ansehen und viel voneinander lernen.

mit Armin Hassler, langjähriger Geschäftsführer im SWD-EC-Verband. Seit Mai 2023 Leiter für Landesverbandsentwicklung (Consulting / Coaching / Personalberatung) beim Deutschen EC-Verband.

Armins perfekte 44 Stunden …
… würden mit einem sonnigen Tag auf der Terrasse mit Bibel, Gebetsbuch und einem guten Kaffee starten. Nach einer ausgiebigen Baggersee-Besuch mit meiner Familie (nur 700 Meter von unserem Haus entfernt!) würde sich das Brummen im Magen mit leckerem gegrilltem Fleisch und guten Salaten beruhigen lassen. Ausklingen würde der Tag mit guten Gesprächen, einem Fitzek-Buch und einem trockenen Rotwein mit seiner Frau auf der Terrasse. Die nächsten 20 Stunden könnten genauso wieder weitergehen. Die Location könnte sich mit der Toskana oder Spanien wechseln. Statt Baggersee auch eine schöne Wanderungen oder eine MTB-Tour mit einem guten Freund.

S7 – Epheser-Intensiv-Seminar

Wir wollen ein Wochenende lang den Epheser Brief durchrocken. Warum den Epheser? Weil er ganz viel Jesus und ganz viel persönliches Leben als Christ behandelt. Manchmal kontrovers, immer ermutigend und an nicht wenigen Stellen herausfordernd.
Schnapp dir deine Bibel, was zum Schreiben und lass dich drauf ein. Tauche tiefer in eines der größten Geschenke Gottes an uns ein – in sein Wort. 

mit Andreas „Andy“ Müller ist Referent für Jugendevangelisation beim Deutschen EC Verband. Zusammen mit seiner Frau Esther und seinen zwei Jungs lebt er in der Nähe von Kassel.

Andys perfekte 44 Stunden …
… beinhalten Sonne, guten Kaffee, eine Fahrradtour und ein gemütlicher Abend mit Familie und Freunden. Eine gute Serie oder Hörbuch – perfekt!

« Ältere Einträge |

?