Gerechtigkeit der kleinen Schritte – 6. Mai, 19-20 Uhr

Wie wird eine Gesellschaft und damit ein Land zu einem Ort, in dem ich gerne leben möchte? Wie weit geht meine Verantwortung? Wieso setzen sich Christinnen und Christen schon seit Jahrtausenden für andere Menschen – für Arme, für Bedürftige – ein? Welche Rolle spielt bei alldem die eigene Biografie und Prägung?
Fragen über Fragen?! – Das Seminar versucht einige Orientierungspunkte zu geben!

Im Seminar wollen wir uns Gedanken über Beziehungen machen, denn wir leben in manchen Beziehungsgeflechten, die wir nur teilweise übersehen. Dabei spielen sowohl die Beziehung zu mir selbst, als auch die zu Gott und zu meinem Nächsten eine Rolle.
Voraussetzungen: Interesse an Fragen der Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit in Verbindung zur eigenen Nachfolge.

Zielgruppe des Seminars:

Menschen,
… die sich selbst besser kennenlernen möchten.
… die sich für die Themen Gerechtigkeit, Politik, Nachhaltigkeit, Armut und Frieden interessieren.
… die mit dem Gedanken spielen, mehr Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen oder es sogar schon tun.

Was du von dem Seminar hast:
Austausch mit anderen EClern, eine Idee, wie Gerechtigkeit und Glaube eng zusammengehören. Aktuelle Bespiele und Ideen aus der Praxis, die Möglichkeit, viele Rückfragen zu stellen und zu diskutieren!

Anmeldung: bis 29. April

Referent:
Ulrich Mang
Referent für Referent für Sozial-Missionarische-Arbeit im Deutschen EC-Verband
?