Aktuelles Team 2021/22

Du willst mehr über das aktuelle Team-EC wissen? Die Besetzung wechselt jedes Jahr. Aktuell haben wir 5 Freiwillige, die sich hier kurz vorstellen. Vorhang auf und Bühne frei für das Team-EC 2021/2022!

Emelie Dietzel

Dieses Jahr lerne ich viel Neues kennen im Team-EC, wo ich mich besonders auf die Begegnungen mit vielen unterschiedlichen Kindern freue. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Plauen im Vogtland. Gerne mache ich Musik, vor allem macht mir der Lobpreis im Gottesdienst viel Freude. Außerdem treffe ich mich in meiner Freizeit gerne mit Freunden oder meinen Patenkindern und gehe mit ihnen zum Beispiel wandern und klettern.

Hannes Gümmer

Moin! Mein Name ist Hannes, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem kleinen, aber feinen Haste in der Nähe von Hannover. In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Musik, spiele Computerspiele oder schaue Filme und Serien. Außerdem bin ich gerne mit meinen Freunden, oder meiner Familie unterwegs. In meiner Heimatgemeinde habe ich schon einige Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern sammeln können und möchte diese gewinnbringend fürs Team und die Kids einbringen, aber auch viel Neues für die Zukunft lernen.

Jonathan Leichsenring

Ich bin 18 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem schönen Dresden. In meiner Freizeit mache ich sehr viel Musik mit Freunden oder Familie. Ich gehe gerne wandern und treffe mich mit Freunden. In meiner Gemeinde war ich in der Jungschararbeit tätig, habe eine Kinderband geleitet und habe auf verschiedenen Freizeiten mitgearbeitet. Das hat mir immer viel Spaß gemacht und deshalb freue ich mich sehr, ein Jahr für Kinder in Deutschland unterwegs zu sein.

Lukas Heid

Ich bin 18 Jahre alt und meine Heimat ist Frankfurt am Main, wo ich mit meiner vierköpfigen Familie mitten in der Stadt aufgewachsen bin. Meine Leidenschaft ist der Sport – insbesondere der Fußball, sowohl das Spielen, als auch das Zuschauen und Mitfiebern. Ich bin ein sehr geselliger Mensch und treffe mich total gerne draußen, um jegliche Aktivität mit Freunden zu erleben. Ich bin total gespannt auf das Jahr beim Team-EC und darauf, welche Herausforderungen wir zu meistern haben werden.

Mareike Niemann

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Ihren in Ostfriesland. Das liegt im Norden von Niedersachsen. Meine Freizeit verbringe ich mit lesen, Musik machen oder Freunde treffen. In der Jungschar an meinem Ort war ich drei Jahre Mitarbeiter und auch vorher dort Jungscharkind. Ich freue mich auf viele neugierige Kinder und tolle Mitarbeiter aus den verschiedenen Orten.

?