Goodbye Team-EC!
Team EC 2021/22
Hannes, Mareike, Emilie, Jonathan, Lukas (v.l.)

Wir, Lukas, Mareike, Hannes, Emilie und Jonathan, waren als Team-EC ein Jahr für Kinder von sechs bis zwölf Jahren mit unserem Programm in Deutschland unterwegs. Dieses Programm, was aus kreativen Verkündigungen, Puppenspielen, Kleingruppen, Workshops und Liedern besteht, haben wir zusammen erarbeitet.

Wir haben viele großartige Erfahrungen gesammelt. Mit unserem Programm konnten wir Kinder in Stützengrün, Langenau, Helpup, Mecklenburg, Feldstetten, Rensdorf, Dresden und vielen weiteren Orten erreichen. Kein Einsatz war wie der andere und so konnten wir immer Neues ausprobieren und an jeder Situation wachsen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Orte haben uns tatkräftig unterstützt.

Wir wüschen dem neuen Team-EC viele gute Begegnungen und Möglichkeiten, Kindern von Jesus zu erzählen.

Wer ist eigentlich das Team-EC?

Das Team-EC sind vier bis fünf junge Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr beim EC-Verband machen. In diesem Jahr erarbeiten sie ein Programm für Kinder, mit dem sie durch Deutschland reisen und Ortsarbeiten bei Kindertagen, Freizeiten oder sonstigen mehrtägigen Veranstaltungen unterstützen.

?