Kirchentag 2023

Begegnungen – Gespräche über Jesus – Aktionen auf dem Kirchentag 

„Entschieden für Christus“, OK?! Was ist das?“ „Warum denn entschieden?“ „Könnte ich eine Bibel bekommen?“ „Wie schön, dass der EC auch hier ist. Kann ich mich mal einen Moment dazusetzen?“ Diese Fragen und das sind nur ein paar, begegnen uns immer wieder. Es sind keine Fragen, die im Kontext unserer Gemeinden oder Gemeinschaften auftauchen – diese Fragen verbunden mit vielen kurzen und manchen langen Gesprächen über unseren Glauben und die Jugendarbeit begegnen uns auf dem DEKT – dem Deutschen evangelischen Kirchentag. In den letzten Jahren, die wir in Stuttgart, Berlin und Dortmund dabei waren, haben wir erlebt, dass es viele Menschen gibt, die auf der Suche sind nach Sinn, Glaube und Hoffnung.

Wir durften erleben, dass wir als EC mit unseren Angeboten wie z.B. Jugendgottesdiensten und dem Messestand auf dem Kirchentag unser Profil und unseren Glauben weitergeben konnten. Gott hat Menschen an unseren Stand geschickt, denen wir bei ihrer Suche helfen durften. Auch in diesem Jahr möchten wir diese Chance in diesem besonderen Umfeld Kirchentag wieder nutzen, weil wir der Überzeugung sind, dass der EC mit seinem evangelistischen Profil dort am richtigen Platz ist.

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns dabei, im Juni in Nürnberg mit unserem Messestand dabei zu sein und Aktionen im Zentrum Jugend durchzuführen zu können.   

Empfänger
IBAN
BIC
Bank
Deutscher EC-Verband
DE37 5206 0410 0000 8001 71
GENODEF1EK1
Evangelische Bank eG

Projektnummer: 341
Stichwort: Kirchentag

 Einblicke in das Spendenprojekt gab Andreas Müller
(EC-Referent für Jugendevangelisation)

zu weiteren Spendenprojekte

?