EC-Supporter

Jugendarbeit beim EC heißt, dass Jugendliche diese Arbeit tragen. Dazu brauchen die Jugendlichen den Rückhalt und die Unterstützung der Älteren. Wer selbst an EC-Gruppen teilgenommen oder aktiv mitgestaltet hat, kann seine Verbundenheit als EC-Supporter zum Ausdruck bringen. Er kann sich einbringen, indem er für den EC und dessen Aktivitäten betet, spendet oder Jüngeren als Coach oder Mentor zur Verfügung steht und so zu deren Persönlichkeitsentwicklung beiträgt.

Auch über praktische Hilfe von Supportern und Ermutigung freuen sich EC-Gruppen. EC-Supporter können sehr gerne in EC-Gruppen mitarbeiten und unterstützen, sollten die Leitung der Gruppen aber aktiven Mitgliedern zutrauen und überlassen.

Ein Erwachsener möchte
EC-Supporter werden!

Eine kleine Hilfe, wie man EC-Supporter wird:
  • Wird ein Mitglied EC-Supporter, meldet der Ort den Wechsel dem Dachverband und dem Landesverband.
  • Der Erwachsene erhält eine EC-Supporter-Karte, die die Orte beim EC Deutschland ­anfordern ­können. Auf dieser sind die EC-Grundsätze ­vermerkt.
  • Der Ort meldet jedes Jahr die Anzahl seiner Supporter an den Dachverband. Dazu versendet der Dachverband jedes Jahr eine Mail, um diese Daten zu erheben.
?