Reinhold Frey ist am 19.03.2023 heimgegangen

Am 19.März 2023 ist unser ehemaliger Bundeswart Reinhold Frey heimgegangen. Er war insgesamt 18 Jahre im EC tätig. Geboren und aufgewachsen in der Nähe von Sindelfingen und nach seiner theologischen Ausbildung in Bad Liebenzell kam er 1970 aus dem Süden zum Niedersächsischen EC-Verband. Nach 8 Jahren wurde Reinhold dann 1978 zum Deutschen EC-Verband berufen, wo er bis 1987 tätig war. Als Bundeswart für Jungschar- und Freundeskreisarbeit kam er nach Kassel und entwickelte mit viel Einsatz und Kreativität die Jungschararbeit weiter. Unter seiner Leitung wurden die Jungscharwochen „Jesus liebt Kinder“ ins Leben gerufen. Kinder und die Jugendliche lagen Reinhold sehr am Herzen. Sie sollten die verändernde Liebe Gottes erleben. Reinhold war überzeugt: „Jesu Liebe wird die Herzen belagern“. So schrieb er es anlässlich der EC-Tagung 1984.

Nach seiner Zeit beim EC wechselte Reinhold als Generalsekretär zum Bibellesebund, den er fast 20 Jahre leitete. 

Am 19.03.2023 ist Reinhold Frey im Alter von 80 Jahren heimgegangen. 

In der Gewissheit, dass uns nichts von der Liebe Gottes in Jesus Christus scheiden kann, danken wir Gott für das Leben und das segensreiche Wirken von Reinold Frey und denken in unseren Gebeten an seine Frau Christa und die die beiden Kinder mit Familien.

?