[beta]
Der ein oder andere Feinschliff wird noch ergänzt. Sei gespannt oder hilf uns mit: Was fehlt noch?
studiEC

Die meisten der aufgeführten Aktionen können aufgrund der Coronakrise nicht stattfinden. Du kannst dich aber an die genannte Kontaktperson in deinem Studienort wenden, die dich gern informiert, wenn sich die EC-Gruppe dort wieder trifft. Oder du schaust auf deren Website nach …

Du bist neu an Deinem Studienort oder suchst eine Community, in der Du Glaube leben kannst und in der Beziehung zu Gott ermutigt wirst? Dann ist studiEC genau für Dich!

Icon für einzelne studiEC-Aktionen

Zu Beginn des Semesters veranstalten viele EC-Gruppen in Hochschulstädten eine einmalige studiEC-Aktion, um neue Studierende in ihren Gemeinden mit einer besonderen Veranstaltung zu begrüßen. Bei einem gemeinsamen Abend- oder Mittagessen, einem EC-Abend für Einsteiger, einem Studentengottesdienst, einer individuellen Stadtführung, einer Kneipentour o. Ä. kannst Du erste Kontakte knüpfen, örtliche EC-Angebote kennenlernen und viele Deiner Fragen klären.

Icon für Semestergruppen

Einige Orte bieten auch Gruppen ausschließlich für Studierende und durchgängig während des ganzen Semesters an. In den christlichen Semestergruppen versuchen sie, mit jungen Erwachsenen gemeinsam Jesus nachzufolgen, neuen Studierenden Orientierung zu geben, aber auch Leute einzuladen, die zum ersten Mal etwas vom lebendigen Glauben an Jesus hören.

Egal welche Form: Unsere studiEC-Gruppen bieten Dir die Möglichkeit, am Studienplatz Freundschaften zu schließen, zu lernen, was Nachfolge und Anbetung bedeuten und gemeinsam einen Unterschied in und für diese Welt zu machen.

Du willst bei studiEC dabei sein? Die Kontakte zu den Aktionen und Semestergruppen findest du rechts in der Karte.

PDF
studiEC-Aktionen Flyer
PDF
Semestergruppen studiEC

Kontakt

Bernd Pfalzer

Referent für Jugend- und Junge-Erwachsenen-Arbeit, Leiter Jugendarbeit in 4D
Leiter von studiEC