Wir stellen das neue Team-EC vor!

Hallo!

ich bin Rieke, 20 Jahre alt und komme aus dem kleinen Ort Lammertsfehn in Ostfriesland. In meiner Freizeit spiele ich am liebsten Volleyball, treffe mich mit Freunden oder lese. Außerdem war ich in meiner Gemeinde einige Jahre in der Jungschararbeit tätig und zum Schluss im Teenkreis. Da mir das viel Spaß gemacht hat, verbindet dieses Jahr im Team-EC meine Leidenschaft für Gott und für Kinder. Ich freue mich schon darauf neue Sachen zu lernen.

Was muss am Ende des Jahres passiert sein, damit dein FSJ beim Team-EC ein voller Erfolg war?

Am Ende des Jahres sollten sowohl wir als Team, als auch die Kinder und Mitarbeiter an den Einsatzorten ermutigt worden sein.

Ihr lebt als Team in einer WG. Was kannst du beisteuern, damit das Zusammenleben gelingt?

Ich möchte, dass es allen um mich herum gut geht und nehme auch gerne Rücksicht auf die Anderen.

Als Team-EC baut ihr Puppen, mit denen ihr dann arbeitet. Welche Eigenschaften soll deine Puppe haben?

Meine Puppe soll wissbegierig, zurückhaltend, aber offen gegenüber Neuem sein und sich auf Abenteuer einlassen.

Wenn du dir die Haare färben würdest, welche Farbe hätten sie?

Eigentlich würde ich nie auf die Idee kommen mir die Haare zu färben, wenn ich es aber müsste, dann würden sie wahrscheinlich richtig Blond oder Blau werden.

Was ist die wichtigste Botschaft, die die Kinder, die du triffst, von dir erfahren sollen?

Die Kinder sollen erfahren, dass Gott sie unendlich dolle liebt und es immer jemanden gibt, der auf ihrer Seite steht.

?