Beratung und Begleitung

Beratung & Begleitung

Mit unserem neuen Arbeitsbereich Beratung & Begleitung laden wir Menschen ein, mutig zu sein, konkrete Neuanfänge zu gestalten. Mit diesem neuen Arbeitsbereich unterstützen und begleiten wir direkt Leitende und Mitarbeitende als auch Jugendarbeiten und Gemeinden. Hierbei kann Mentoring, Beratung oder Coaching eine große Hilfe sein. Als deutschlandweiter Verband wollen wir aber auch besonders Multiplikatoren ausbilden, die sich wiederum in andere Menschen investieren und diese begleiten.

Gott ermutigt zum Aufbruch: „Denn siehe ich will Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennts ihr`s nicht?“ (Jesaja 43,19)

Dies ermutigt uns, mit neuen und bewährten Angeboten durchzustarten.
Als nächstes bieten wir im Rahmen des 44 Hours-Kongresses einen Mentoring-Grundkurs an. Mit der Lernenden Gemeinschaft haben wir gemeinsam mit dem Gnadauer Verband für Jugendarbeiten und Gemeinden ein deutschlandweites Coachingangebot entwickelt.
Anfang Mai starten wir mit unserem ersten Mentoring-Aufbaukurs zum Thema Persönlichkeit.

Haben wir dein Interesse geweckt? Unseren aktuellen Rundbrief findest du hier:

Kontakt

Bernd Pfalzer

Referent für Beratung & Begleitung

Nicole Manthey

Sachbearbeitung
?