Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Die „Neue“ beim EC

Annkatrin Edler hat ihre Arbeit als Kinder- und Jungscharreferentin beim Deutschen EC-Verband aufgenommen. Die 24-Jährige wurde im März vom Vorstand in diese Position berufen. Sie folgt damit auf Thomas Kretzschmar, der zuvor für die jüngsten EClerinnen und ECler in Deutschland unterwegs war.

Annkatrin hat Theologie und Pädagogik im interkulturellen Kontext an der Internationalen Hochschule Liebenzell studiert und mit dem Bachelor abgeschlossen. Sie wandert gern, klettert und spielt Volleyball.

Die Kolleginnen und Kollegen in der Geschäftsstelle in Kassel hat Annkatrin mittlerweile gut kennengelernt. Jetzt möchte sie die EClerinnen und ECler in ganz Deutschland und Kärnten begegnen!
Sie sagt: „Seit dem 1. September bin ich als Referentin für Kinder- und Jungschararbeit Teil des Referententeams beim Deutschen EC-Verband. Durch den Umzug nach Kassel und den Einstieg beim EC ist für mich vieles noch Neuland. So bin ich zunächst einmal dabei mir einen Überblick über die verschiedenen Arbeitsbereiche zu verschaffen und möchte hinhören, was für die Kinder- und Jungschararbeit im EC dran ist. Dabei freue ich mich vor allem, die Landesverbände und ihre Arbeit vor Ort kennenzulernen.“

Also: Nehmt Kontakt mit Annkatrin auf und lasst die junge Lady wissen, was bei euch auf der Agenda steht. Annkatrin hat ein offenes Ohr für eure Themen und unterstützt euch gern. Telefonisch erreicht ihr sie unter 0561 4095 0.  

?