Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Ein Jahr für Kinder

Fünf junge Menschen sind in Kassel eingetroffen, die ein Jahr ihres Lebens investieren möchten, um Kindern vom Glauben an Jesus zu erzählen: unser neues Team-EC.

In den kommenden Tagen stellen wir die neuen „Teamer“ vor. Wenn ihr das Team-EC für einen Einsatz, zum Beispiel bei einer Kinder-Bibelwoche, buchen wollt, könnt ihr das hier tun.

Wie heißt du und wie alt bist du?
Jonathan Leichsenring, 18 Jahre

Was erwartest du vom kommenden Jahr beim EC?
Ich möchte im kommenden Jahr in der Arbeit mit Kindern wachsen, neue Dinge lernen und Kinder vom Glauben beeindrucken. Außerdem soll mir dieses Jahr Sicherheit über meinen Berufsweg bringen.

Was bringst du ein, was dich ganz besonders macht?
Ich probiere sehr gerne neue Sachen aus und arbeite mich in Unbekanntes rein. Ich bin musikalisch und habe Freude daran, mit der Musik Gott zu loben und Kindern ebenfalls diese Freude weiterzugeben.

Du bist jetzt Teil eines tollen Teams. In welchen Bereichen willst du noch von den anderen lernen?
Ich kann in Bezug auf meine Kreativität von den anderen Teamern lernen. Mir fällt es oft schwer, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen und einfach kreativ zu sein.    Wir sind alle sehr unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Begabungen und Fähigkeiten. Deshalb freue ich mich darauf, viele neue Workshops auszuprobieren, neue Sichtweisen auf Themen zu bekommen und auch meinen Charakter weiter zu entwickeln.

Wo siehst du dich eher?

Lieber lokal oder international?
lokal

Wo Lieber chillen oder adventure?
adventure

Lieber Salat oder Burger?
Burger

Lieber Nordsee oder Alpen?
Alpen

Lieber vor der Bühne oder dahinter?
hinter der Bühne

?