Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Ein Jahr für Kinder

Fünf junge Menschen sind in Kassel eingetroffen, die ein Jahr ihres Lebens investieren möchten, um Kindern vom Glauben an Jesus zu erzählen: unser neues Team-EC.

In den kommenden Tagen stellen wir die neuen „Teamer“ vor. Wenn ihr das Team-EC für einen Einsatz, zum Beispiel bei einer Kinder-Bibelwoche, buchen wollt, könnt ihr das hier tun.

Wie heißt du und wie alt bist du?
Mein Name ist Emilie Dietzel und ich bin 18 Jahre alt.

Was erwartest du vom kommenden Jahr beim EC?
Meine Erwartungen für dieses Jahr sind viel mit Gott zu erleben und ihn besser kennen zu lernen. Außerdem möchte ich viel Freude bei meiner Arbeit haben und ganz viele unterschiedliche Kinder kennen lernen und es auch schaffen in schwierigen Situationen aufmerksam zu sein und gut damit umgehen zu können. Ich wünsche mir einfach für das Jahr eine gute Gemeinschaft und viel Freude.

Was bringst du ein, was dich ganz besonders macht?
Ich liebe es zu lachen und ich versuche immer positiv zu denken und meine Mitmenschen zu motivieren. Außerdem denke ich, dass ich gut darauf achten kann, dass niemand von der Gruppe ausgeschlossen wird und versuche immer alle mit reinzunehmen.

Du bist jetzt Teil eines tollen Teams. In welchen Bereichen willst du noch von den anderen lernen?
Gerne möchte ich mehr Disziplin haben, vor allem im Bereich Musik, da ich schon viele Instrumente angefangen habe zu lernen, aber kein Instrument sehr gut spielen kann. Ich würde auch gerne besser werden in Geduld, manchmal habe ich da noch etwas Schwierigkeiten.

Wo siehst du dich eher?

Lieber lokal oder international?
lokal zum Wohnen, aber international zum Reisen

Wo Lieber chillen oder adventure?
adventure

Lieber Salat oder Burger?
Salat, aber ich mag beides nicht wirklich.

Lieber Nordsee oder Alpen?
Alpen

Lieber vor der Bühne oder dahinter?
vor der Bühne

?