Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
EC-Freiwilligendienst – Über uns

Wir als EC-Freiwilligendienste sind ein Arbeitsbereich innerhalb des Deutschen EC-Verbandes. Seit 1983 führen wir als Träger das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ), damals noch als Diakonisches Jahr (DJ) bezeichnet, durch. Außerdem bieten wir seit 2011 auch Plätze im Bundesfreiwilligendienst (BFD) an.

Heute bieten wir über 100 Einsatzplätze im FSJ und BFD in 65 verschiedenen Einrichtung in ganz Deutschland an. Dort arbeiten die Freiwilligen in unterschiedlichen Bereichen, wie der christlichen Kinder- und Jugendarbeit, sozialen Einrichtungen, Schulen und Kitas, in der Arbeit mit kranken und alten Menschen, in der Hauswirtschaft oder im technischen Bereich.

Träger der EC-Freiwilligendienste ist der Deutsche Jugendverband „Entschieden für Christus“ (EC) e.V.

Wir sind Mitglied in den Evangelischen Freiwilligendiensten

Christian Petersen

Leiter Freiwilligendienste

Friederike Deutschmann

Pädagogische Mitarbeiterin

Linda Koch

Pädagogische Mitarbeiterin

Anne Schmidt

Sachbearbeitung Personal

Marit Piechottka

Sachbearbeitung Förderung

Die Arbeit der EC-Freiwilligendienste wird gefördert …

… aus Mitteln des Bundes

… aus Mitteln der Länder

?