Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Gemeinsam vor Pfingsten

Am Mittwoch, 19.5., beten Christen in Deutschland gemeinsam um den guten Geist Gottes. Der Deutsche EC-Verband unterstützt die Gebetsaktion und lädt alle EClerinnen und ECler ein, mitzumachen. Der Zeitpunkt kurz vor Pfingsten ist nicht zufällig gewählt. Denn an Pfingsten feiern wir, dass der Geist Gottes zu den Jüngern gesendet wurde – und bis heute in unseren Kirchen und Gemeinden bei uns ist. Pfingsten als „Geburtstag der Kirche“ hat also viel zutun mit Gottes Geist und dem Gebet.

Der Generalsekretär des Deutschen EC-Verbandes, Klaus Göttler, sagt: „Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist das Gebet eine Kraftquelle, aus der wir schöpfen und leben. Wir brauchen die Kraft des Heiligen Geistes und beten gemeinsam mit vielen anderen Christen für unser Land und unsere Welt. Ich ermutige unsere Gruppen, Orte des Gebets zu bilden und sich online am 19.5. einzuklinken in dieses verheißungsvolle Netz des Gebetes.“

Sei beim Online-Gebetstreffen dabei!

Hilfreich ist eine Mail vorab an oder geht einfach direkt online am 19.5. um 18:30. Start ist dann um 19 Uhr.

PDF
Infos zu den Gebetsorten

Dies sind die Zugangsdaten:
https://us02web.zoom.us/j/85380498534?pwd=andiN3ZKT3FFaHY4UHduek1VVkdmQT09
Meeting-ID: 853 8049 8534
Kenncode: 583339

PDF
Flyer: Gemeinsam vor Pfingsten ’21

Das Event „Gemeinsam vor Pfingsten“ wird auch auf YouTube und BibelTV übertragen.

?