[beta]
Der ein oder andere Feinschliff wird noch ergänzt. Sei gespannt oder hilf uns mit: Was fehlt noch?
Laufen für den guten Zweck beim Kassel-Marathon

Am 15. September 2019 fand in Kassel im Rahmen der Deutschen Kirchenmeisterschaften eine Marathon-Staffel statt. Der Deutsche EC-Jugendverband war mit dabei in Kooperation mit der Evangelischen Gemeinschaft „L4“. Von uns traten insgesamt vier Mannschaften mit jeweils vier Läufern an sowie zwei Läufer beim Mini-Marathon am Samstag. Als Motivationsspritze und für einen guten Zweck suchten wir Sponsoren für unsere Läufe. Dadurch kamen knapp 7.000 € zusammen. Das gespendete Geld kommt je zur Hälfte dem EC für die Initiative „Jugendarbeit in 4D“ sowie der Kinder- und Jugendarbeit der Evangelischen Gemeinschaft „L4“ zugute.

Auch sportlich schnitten unsere Läufer bemerkenswert ab. Unsere beste Staffel ist immerhin 17. von 355 Staffeln geworden. Intern bei den Kirchenmeisterschaften waren sie damit sogar das schnellste Team.