Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Neue entschieden-Ausgabe!

„Es gibt Gemeinden, die keine Unterstützung, sondern eine Anfechtung für den Glauben sind.“ Harte Worte, aber leider Realität. Aufgeschrieben hat dies Johannes Zimmermann. Er ist Professor für Praktische Theologie an der Evangelischen Hochschule Tabor. Zum Glück gibt es aber sehr viele Gemeinden, die nicht abschreckend, sondern anziehend sind.

Darum geht es in der aktuellen Ausgabe des EC-Magazins „entschieden“:
Was ist eigentlich eine christliche Gemeinde? Was macht sie aus? Und was verrät die Bibel über das „Konzept“ Gemeinde? Antworten auf diese Fragen findet ihr in der neuen Ausgabe mit dem Titel „Zugehörig zur Gemeinde“.
Ein brandaktuelles Thema, denn: In einigen Gemeinden treffen sich seit Neuestem wieder Menschen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Lange Zeit war dies wegen Corona nicht möglich.

Dies ist ein guter Grund, um sich vor Augen zu führen, warum „Gemeinde“ in Gottes Augen wichtig ist. Der Titel des aktuellen EC-Magazins findet sich auch in einem von vier Grundsätzen wieder, auf denen EC-Arbeit fußt. „Zugehörig zur Gemeinde“ hebt darauf ab, dass eine starke Jugendarbeit aktiv Gemeinschaft in der Gruppe lebt, an eine christliche Gemeinde angebunden ist und tragfähige Beziehungen innerhalb der Gruppe ausbildet, sodass die Gemeinschaft einladend auf Interessierte wirkt.

EC-Mitglieder bekommen das Magazin „entschieden“ kostenfrei. Bestellt werden kann es telefonisch unter 0561-4095124, per Mail oder in unserem Shop.

?