Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Neue „entschieden“ ist da!

„Seid aktiv, gestaltet, stellt euch an die Spitze, wenn es darum geht, etwas für das Wohl der Menschen und der Gesellschaft zu tun. Der Auftrag der Christen ist es, das Evangelium vom Reich Gottes auszubreiten“, so beschreibt der Theologe und Politikbeauftragte der Evangelischen Allianz in Deutschland, Uwe Heimowski, das Thema der aktuellen Ausgabe des Magazins „entschieden“. Jesus selbst hat folgende Worte gewählt, um diese Aufgabe zu beschreiben: „So wie du mich in die Welt gesandt hast, genau so habe ich sie in die Welt gesandt.“ Rausgehen, sich engagieren, das eigene Umfeld prägen und verändern – und das alles zu Gottes Ehre – das ist es, wozu unser Jugendverband junge Menschen herausfordern und befähigen möchte.

Unter dem Dach des Jugendverbandes „EC“ treffen sich – hoffentlich bald wieder! – jede Woche mehr als 40.000 junge Leute, um Gemeinschaft miteinander zu haben und mehr von Gott zu erfahren. Und so sehr die Jugendlichen das Miteinander genießen – beim EC geht es um mehr: Wir wollen uns nicht nur um uns selber drehen, sondern uns aktiv einbringen und für Menschen in unserem Umfeld – und darüber hinaus – hilfreich sein und sie prägen. Beispiele dafür, wie dies gelingen kann, lest ihr in der neuen Ausgabe von „entschieden“.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Inhalte des Magazins möchten wir mit dem Beitrag von Markus Müller geben, der erklärt, warum er es für wichtig hält, dass sich Christen in der Politik einbringen.

EC-Mitglieder bekommen das Magazin „entschieden“ kostenfrei. Bestellt werden kann es telefonisch oder per Mail.

PDF
Leseprobe „entschieden“ 02/2021
?