Neue „entschieden“ ist da! 

Die neue Ausgabe von „entschieden“ ist da!

Das Schwerpunktthema ist brandaktuell: Warum Verbindlichkeit ein echter Schatz ist. Während Corona sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abgesprungen, aber auch viele Teilnehmende haben sich während der Zeit, in der Treffen nicht möglich waren, angewöhnt, nicht mehr so verbindlich zu kommen. Warum aber gerade das sehr wertvoll sein kann, lest ihr in dieser Ausgabe von „entschieden“. 

Außerdem erfahrt ihr in der aktuellen Ausgabe, wie die erste inklusive Jungscharfreizeit im EC Niedersachsen verlaufen ist und warum unbedingt eine Wiederholung geplant ist. 

Auch erhaltet ihr erste Informationen über die Weltverbandstagung im Juli 2023, zu der Christinnen und Christen aus aller Welt nach Deutschland reisen. Das Motto der Tagung ist „Empower – Make the Planet Shake“. Damit greift es genau das Thema von EC-Arbeit auf: Junge Menschen sollen befähigt werden, selbstständig und eigenverantwortlich Leben zu gestalten und zu prägenden Persönlichkeiten heranzuwachsen. Dazu treffen sich unter dem Dach des EC wöchentlich mehr als 40.000 junge Menschen in verschiedenen Altersgruppen.  

Das geschieht seit über 100 Jahren in Deutschland, aber nicht nur dort: In über 50 Ländern gibt es Arbeiten des überkonfessionellen und internationalen Jugendverbandes EC – „Entschieden für Christus“. 

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Inhalte des Magazins erhaltet ihr hier mit dem Beitrag von Pfadfinderreferent Christian Holfeld, der dazu herausfordert, mit Freude für mehr Verbindlichkeit einzutreten.  

PDF
Leseprobe „entschieden“ 03/2022

Wenn ihr entschieden noch nicht kennt, bestellt es gern kostenfrei per Telefon oder Mail. 

?