Neue „entschieden“ ist da!

Die neue Ausgabe von „entschieden“ ist da!

Den EC gibt es weltweit. Über 40.000 Kinder und Jugendliche treffen sich allein in Deutschland jede Woche in ihren Gruppen. Darin steckt viel Potenzial! Potenzial, etwas zu bewegen, die Welt zu verändern.

Seit einigen Jahren arbeitet der EC mit dem Konzept der „4 Dimensionen“. Damit sollen die Stoßrichtungen zum Ausdruck gebracht werden, die EC-Arbeit haben soll: ein Fokus zu Gott, zu anderen innerhalb der eigenen Gemeinschaft, zu anderen Gemeinschaften, aber auch darüber hinaus:

Wie wird EC in der Welt sichtbar?

Im Deutschen EC-Verband passiert dies nicht nur, aber besonders im Rahmen der Sozial-Missionarischen Arbeit. Und auch in den Landesverbänden machen sich junge Menschen Gedanken darüber, wie sie die Welt von morgen gestalten können.

Viel Freude mit dieser Ausgabe von entschieden, die mit einigen Projekten aus der EC-Welt Inspiration dazu geben will, wie wir die Welt positiv gestalten können.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Inhalte des Magazins erhaltet ihr hier mit dem Beitrag von Ulrich Mang, Referent für Sozial-Missionarische Arbeit, der uns biblische Perspektiven auf das Thema Gerechtigkeit eröffnet.

PDF
entschieden 02/2023

Wenn ihr entschieden noch nicht kennt, bestellt es gern kostenfrei per Telefon oder Mail

?