Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Neue „entschieden“ ist da!

Jeder fünfte Jugendliche in Deutschland hat Erfahrungen mit Cybermobbing gemacht. Das zeigt die aktuelle Sinus-Jugendstudie, die kürzlich veröffentlicht wurde.

Wie ein Kontrastprogramm dazu klingt die Jahreslosung 2021:
„Seid barmherzig, wie auch euer Vater im Himmel barmherzig ist!“

Barmherzigkeit

ist deswegen das Titelthema unserer ersten Ausgabe von „entschieden“ in diesem Jahr geworden. Was für ein schönes, wenn auch herausforderndes Programm für dieses Jahr. Und wie passend für unseren Jugendverband!

EC-Gruppen sollen Orte sein, in denen Kinder und Jugendliche Barmherzigkeit erfahren. Gemeinschaften, in denen sie sich wohlfühlen können, weil sie sich wohltuend abgeben von einem gnadenlosen Miteinander, das Jugendliche viel zu oft in Schulen oder im digitalen Raum erleben. EC-Gruppen sollen Orte sein, an denen Kinder und Jugendliche auch selbst Barmherzigkeit einüben können. Dazu ist Jesus Christus selbst das beste Vorbild. Wenn er auf das Leben von Menschen abfärbt, kann gelingen, was Jesus fordert: „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.“

Der EC-Generalsekretär Klaus Göttler schreibt in dieser Ausgabe von „entschieden“ dazu: „Zeigt Haltung! Unsere Welt braucht nichts dringender.“

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Inhalte des Magazins möchten wir mit dem Beitrag von Klaus Göttler geben, der dazu herausfordert Haltung zu zeigen.

PDF
Leseprobe „entschieden“ 01/2021

EC-Mitglieder bekommen das Magazin „entschieden“ kostenfrei. Bestellt werden kann es telefonisch oder per Mail.

?