Neue Perspektiven gewinnen

Zukunft gestalten – voneinander und miteinander lernen – konkret und praxisnah 

„Das Beste am upgrade_EC ist, dass Ideen nicht nur Theorie bleiben, sondern konkrete Ziele und Umsetzungsschritte festgelegt und Verantwortlichkeiten zugeteilt werden, um direkt durchstarten zu können.“  
Diana v. Einsiedel (EC Jena)

Stell dir mal vor, es ist der 01.01.2028. Wie hat sich dein EC bis dahin entwickelt? Oder: Was habt ihr in den vergangenen Jahren unternommen, dass eure EC-Jugendarbeit immer noch relevant für Jugendliche ist und seine missionarische Kraft weiterentwickelt hat? Diese und weitere tiefgehende Fragen stellen wir uns bei upgrade_EC. 

Mit upgrade_EC bieten wir in unserer Abteilung „Beratung & Begleitung“ ein Tool an, um sich selbst und die Möglichkeiten, die Gott bereits in meinen EC hineingelegt hat, neu zu entdecken und gemeinsam erste Schritte in Richtung Zukunft zu gehen. Ganz konkret, praxisnah und im ständigen Austausch miteinander. 

Und wir merken: es kommt an.

Viele Jugendarbeiten und Verbände fragen inzwischen für upgrade_EC an und wollen für ihre Arbeiten neue Perspektiven gewinnen. 

Und nicht nur upgrade_EC hilft unseren Jugendarbeiten, neue Wege zu gehen. Mit dem Format  “Lernende Gemeinschaft“ entwickeln wir gemeinsam als ECs und Gemeinschaften aus dem Gnadauer Verband neue Ziele, um mutig Schritte in die Zukunft zu gehen. Die Vision der aktuellen Lernenden Gemeinschaft lautet:

Wir träumen davon, dass verschiedene EC-Jugendarbeiten und Gemeinden Gnadaus über 16 Monate voneinander und miteinander lernen, sich gegenseitig ermutigen und neue Ideen entwickeln, wie junge Leute Verantwortung übernehmen und Menschen mit Gottes Liebe in Beziehung gebracht werden.

Damit wir auch weiterhin ECs in ihrer Entwicklung fördern und begleiten und diese wiederum ihre Arbeiten lebendig und missionarisch gestalten können, erbitten wir Ihre Spende. 

Empfänger
IBAN
BIC
Bank
Deutscher EC-Verband
DE37 5206 0410 0000 8001 71
GENODEF1EK1
Evangelische Bank eG

Projektnummer: 200
Stichwort: Beratung & Begleitung

Einblick in das Spendenprojekt gab Bernd Pfalzer
(EC-Referent für Beratung und Begleitung)

zu weiteren Spendenprojekte

?