Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Neue Referentin berufen

Annkatrin Edler wird neue Referentin für Kinder- und Jungschararbeit beim Deutschen EC-Verband.

Die 24-Jährige wird ihre Arbeit am 1. September in Kassel aufnehmen. Im März haben die Vorstandsmitglieder des EC Annkatrin auf ihre neue Position berufen. Vorgänger in dieser Referenten-Stelle war Thomas Kretzschmar, der seine langjährige Tätigkeit beim Deutschen EC-Verband 2020 beendet hat.

Nach dem Besuch einer Kurzbibelschule und einem Missionseinsatz in Rumänien hat Annkatrin Theologie und Pädagogik im interkulturellen Kontext an der Internationalen Hochschule Liebenzell studiert und mit dem Bachelor abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Kinder- und Jugendreferentin in der Kinderzentrale der Liebenzeller Mission.

In ihrer Freizeit ist Annkatrin gerne draußen, klettert, wandert oder spielt Volleyball. Sie ist verheiratet.

Annkatrin Edler

Über ihre neue Stelle sagt sie: „Ich freue mich sehr, Teil des EC-Teams zu werden, und den Bereich der Kinder- und Jungschararbeit mitzugestalten und zu prägen. Ich bin überzeugt, dass ein großes Potenzial darin liegt, Kindern von Jesus zu erzählen, sie in ihrem Glauben zu begleiten und zu Jüngern zu machen. Schon als Kinder können Menschen Entscheidungen treffen, die für ihr Leben zentral sind. Deshalb ist es mein Wunsch, Gemeinden und Mitarbeiter vor Ort in dieser Arbeit zu unterstützen.“

?