[beta]
Der ein oder andere Feinschliff wird noch ergänzt. Sei gespannt oder hilf uns mit: Was fehlt noch?
Neuer Generalsekretär
EC-Generalsekretär Klaus Göttler
EC-Generalsekretär Klaus Göttler

Anfang Januar hat Klaus Göttler seinen Dienst als neuer Generalsekretär (früher: Bundespfarrer) des Deutschen EC-Verbandes angetreten. Er war im März 2019 von der Vertreterversammlung einstimmig für diese Aufgabe berufen worden.

Klaus Göttler war bereits von 1991 bis 2007 als Referent beim Deutschen EC-Verband in Kassel tätig.  Er begann als Evangelist und Referent für die Musik- und Sportarbeit, übernahm dann 1998 die Leitung der Abteilung Missionarische Jugendarbeit und wurde 2002 Mitglied in der Geschäftsführung sowie im Vorstand. Nach dem Weggang von Volker Steinhoff hatte er zwei Jahre die Stelle des EC-Bundespfarrers kommissarisch inne, bis Rudolf Westerheide in diese Aufgabe berufen wurde.