Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Umgang mit Corona

Es gibt aus unserer Sicht keinen Grund in Panik zu fallen und wir wissen uns von unserem Herrn getragen und können vielleicht gerade auch in dieser Zeit, in der die Panik und Verunsicherung um sich greift, ein Zeugnis für Jesus sein, der sagt:

In der Welt habt ihr Angst, aber
seid getrost:
Ich habe die Welt überwunden.

Johannes 16,33

Landesweit werden viele Schulen und andere Angebote für Kinder und Jugendliche geschlossen. Auch wir empfehlen, dass für eine Eindämmung des Virus eine Absage von Veranstaltungen bis Ostern hilfreich ist. Unser Landesverband in Hessen-Nassau hat eine gute Übersicht zu diesem Thema zusammengestellt.

PDF
Empfehlung zu Covid-19 (ECHN)

Doch auch in dieser Situation müssen wir nicht damit aufhören, von Gottes Reich weiter zu erzählen. Unsere Partner von JESUSHOUSE haben schnell reagiert und werden in den kommenden Wochen ihre Livestreams öffentlich via YouTube zur Verfügung stellen. Also nehmt doch das als Angebot war, stärkt euren eigenen Glauben und ladet andere mit dazu ein (nur eben nicht groß in der Gemeinde, sondern vllt zu zweit oder zu dritt zuhause).

?