[beta]
Der ein oder andere Feinschliff wird noch ergänzt. Sei gespannt oder hilf uns mit: Was fehlt noch?
Beta-Release

Am 2. Februar, pünktlich zum Geburtstag der weltweiten EC-Bewegung, ist die neue Homepage des Deutschen EC-Verbandes an den Start gegangen. Die offensichtlichste Neuerung ist das veränderte Aussehen. Doch gerade im Detail verbergen sich die eigentlichen Neuerungen. So gibt es nun einen Pool mit viel neuem Material zum Downloaden. Hier findet ihr sowohl aktuelle Flyer als auch Vorlagen und Inspiration, damit eure eigenen Publikationen bald im neuen EC-Design erstrahlen.

Die Homepage ist zunächst noch im Beta*-Status. Dies bedeutet, dass es den ein oder anderen Link gibt, der noch nicht zuverlässig funktioniert. Auch werden manche Neuerungen erst im Laufe des Februars voll funktionsfähig sein, wie zum Beispiel die verbesserte Ortssuche.

Die Website basiert auf WordPress und verwendet ein vom Deutschen EC-Verband selbst entwickeltes Theme. Auch dieses befindet sich noch im Beta-Status. Im Frühjahr werden aber auch dort alle Kinderkrankheiten überstanden sein und dieses Theme wird allen Landes-, Kreisverbänden und Ortsgruppen zur Verfügung gestellt.


*Beta kommt vom Buchstaben β, dem zweiten Buchstaben im griechischen Alphabet. In der IT spricht man von einem Beta-Status, wenn ein Projekt kurz vor der eigentlichen, vollständigen Fertigstellung steht. Die verschiedenen Entwicklungsstadien werden dementsprechend mit griechischen Buchstaben „nummeriert“.
Beta hat also nichts mit Gebet zu tun. Und dennoch sind wir natürlich dankbar für jedes Gebet – auch bei diesem Projekt. 😉