Anstatt fliegen:
Sommerurlaub in
unseren Freizeitheimen

Unsere Grundsätze:
entschieden für Christus
zugehörig zur Gemeinde
verbunden mit allen Christen
gesandt in die Welt

previous arrow
next arrow
Slider

News

Lichtstrahlen von heute!

Glauben im Alltag
Am Ende des Briefes fügt Paulus noch viele kleine Dinge hinzu. Ist das wichtig? Aber ja! In diesen vielen Alltäglichkeiten wird etwas deutlich: Glaube dringt ins Leben. Glaube besteht nicht nur aus den tiefen und theoretischen Abhandlungen in abgeschlossenem Rahmen, sondern er will gelebt sein. Wovon Paulus hier alles schreibt: Viele Namen stehen für viele Menschen, die in seinem Leben eine Rolle spielen. Er schreibt von gescheiterten Beziehungen zu seinen Mitarbeitern, von treuen Freunden, die er hat und die sogar nach Trennung im Streit wiederkommen (Markus, vgl. Apg 15,37 ff.). Enttäuschung, Streit, Krankheit – alles kommt vor, bis hin zu den kleinen Dingen des täglichen Bedarfs (V.13). Und mittendrin wird wiederholt deutlich, wie sehr auch der Glaube seinen Alltag bestimmt. Vergebung, Hoffnung und Vertrauen in Jesus sind wichtige Stützen für Paulus. Was für ein herrlich lebendiges Vorbild für meinen Alltag. Manches fordert mich heraus. Viele Menschen sind um mich herum. Mit manchen komme ich gut aus, mit anderen eher weniger. Ich muss mit Verlusten und Trennungen zurechtkommen. Ich darf Freundschaft und Versöhnung erleben. Mein Glaube an Jesus darf alltäglich werden, mein Alltag darf vom Glauben bestimmt werden.

Die „Lichtstrahlen“ sind eine tägliche Bibellesehilfe, die der EC schon seit über 100 Jahren veröffentlicht.
Lichtstrahlen Google Play Lichtstrahlen Apple ITunes

Kommende Veranstaltungen

⚠️ Aufgrund von Corona können wir aktuell keine Garantie darauf geben, welche Veranstaltung tatsächlich stattfinden. Ganz optimistisch lassen wir unseren Kalender an dieser Stelle aber online und informieren dann im Vorfeld die Zielgruppe einer Veranstaltung. ⚠️

?