Anstatt fliegen:
Sommerurlaub in
unseren Freizeitheimen

Unsere Grundsätze:
entschieden für Christus
zugehörig zur Gemeinde
verbunden mit allen Christen
gesandt in die Welt

previous arrow
next arrow
Slider

News

Lichtstrahlen von heute!

Dankbar in allen Dingen
Das Volk Israel vergaß das Erlebte mit Gott. Hoffnungsfroh und dankbar waren sie aus Ägypten nach Kanaan in das gelobte Land gezogen. Doch schnell fingen sie an zu jammern und zu murren, nichts machte Gott ihnen recht (V.25). Sie wandten sich anderen Göttern zu (V.28). Das Volk Israel verließ den Bund mit Gott und vernachlässigte ihn. Das wirkte sich negativ auf ihre Beziehung mit Gott aus. Da vollzog Gott seine Gerechtigkeit an dem Volk (V.30). Doch Gott, der Herr, sah ihre Not und erbarmte sich über sie und erneuerte ihr Leben. Auch mit uns hat Gott in der Taufe durch Jesus einen Bund, eine Freundschaft, geschlossen, wir sind seine Kinder. Wir gehören zu ihm. Wir dürfen eine Beziehung mit Gott haben und dürfen in dieser Freundschaft mit ihm leben. Er vergibt die Hypotheken unserer Schuld und will, das wir froh und frei leben. Doch oft gewinnen das Streben nach Geld,  Image und Prestige die Überhand in unserem Leben. Man vernachlässigt die Beziehung mit Gott und vergisst das Erlebte mit ihm. Doch wie kommen wir aus dieser Negativspirale wieder heraus? Hilfreich ist, wenn wir uns auf das rückbesinnen, was wir Schönes und Hilfreiches mit Gott erlebt haben. 

Die „Lichtstrahlen“ sind eine tägliche Bibellesehilfe, die der EC schon seit über 100 Jahren veröffentlicht.
Lichtstrahlen Google Play Lichtstrahlen Apple ITunes

Kommende Veranstaltungen

⚠️ Aufgrund von Corona können wir aktuell keine Garantie darauf geben, welche Veranstaltung tatsächlich stattfinden. Ganz optimistisch lassen wir unseren Kalender an dieser Stelle aber online und informieren dann im Vorfeld die Zielgruppe einer Veranstaltung. ⚠️

?