[beta]
Der ein oder andere Feinschliff wird noch ergänzt. Sei gespannt oder hilf uns mit: Was fehlt noch?
Evangelisation

Evangelium – das bedeutet frohe Botschaft

Um was geht´s? Es geht um Wahrheit und Wahrhaftigkeit. Um echte Liebe und Angenommenwerden. Freiheit und Sicherheit. Ernstgenommen und konstruktiv korrigiert werden. Hoffnung und lebensverändernde Perspektive. Kurz gesagt: Es geht um Dich und das, was Gott Dir schenken möchte! Evangelisation ist nichts anderes, als von diesem Gott, der Dir so viel geben kann, weiterzuerzählen und dazu einzuladen, diesen Gott näher kennen zu lernen.

So vielfältig, wie Gott Menschen in ihrem Leben begegnet, so vielfältig möchten wir als EC unseren evangelistischen Herzschlag leben. Ein Gespräch beim Döner mit einem Freund, eine Aktion mit der örtlichen Jugendarbeit, eine ICH GLAUB`S-, KOMM MIT!– oder JESUSHOUSE-Woche oder eine einzelne EC-Gruppenstunde kann dazu führen, dass junge Menschen Gott kennenlernen.

Wir als EC Verband möchten junge Menschen sprachfähig machen und helfen, ihre Begeisterung, Erfahrungen und auch Zweifel zu teilen. Aus diesem Grund denken wir in einem Team neu darüber nach, wie wir als Dachverband gute Tools und Skills weitergeben können, damit genau das passiert. Sei gespannt auf die nächsten Steps, die Du ab Herbst 2020 hier auf der Seite entdecken kannst.

Die vierte unserer 4 Dimensionen in JA4D:

gesandt in die Welt

Wir lieben die Welt! Missionarisch und Evangelistisch ist kein (Zusatz-)Programm, sondern Herzschlag jeder EC-Jugendarbeit.

Kontakt

Du willst mehr wissen oder brauchst konkrete Unterstützung? Deine Jugendarbeit möchte eine evangelistische Aktion durchführen oder Du hast Bock mehr über die outDimension von JA4D zu erfahren? Ihr wollt konkret eine Schulung in diesem Bereich?

Dann melde Dich gerne!

Andreas Müller

Referent für Jugendevangelisation