Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Rückblick auf die Vertreterversammlung
Ausgeschiedener Vorsitzender Hartmut Kämpfer

Neukirchen/Knüll House. Über 60 Vertreter der Landesverbände trafen sich vom 5. bis 8. März 2020 im „Knüll House“ des EC Hessen-Nassau um ihre zweimal im Jahr stattfindende Vertreterversammlung abzuhalten. Teil dieser VV waren auch Wahlen für den Vorstand.

Die Tagung begann am Donnerstagabend mit einem vom gastgebenden Landesverband gestalteten Abendprogramm. Sie endete wiederum mit zwei Feiern der besonderen Art: am Samstagabend wurde in einem kleinen Gottesdienst Ulrich Mang, neuer Referent der EC-Indienhilfe, eingeführt, die gewählten Beisitzer für ihre Arbeit im Vorstand gesegnet, und unserem ausscheidenden Vorsitzenden Hartmut Kämpfer für das Engagement der letzten Jahre gedankt. Er war acht Jahre lang Vorsitzender des Deutschen EC-Verbands und nun nicht zu einer neuen Wahl angetreten. Sein Posten bleibt zunächst vakant. Das gleiche gilt auch für den Posten des Schatzmeisters. Jochen Hildmann ist ebenfalls nach einem langjährigen Engagement nicht wieder angetreten. Er fehlte leider krankheitsbedingt.

Die zweite Feier folgte am Sonntagmorgen. Nach einem Ortswechsel hin nach Kassel, wurde in einem feierlichen Gottesdienst im Friedenshof Klaus Göttler als neuer EC-Generalsekretär eingeführt. Mit einem anschließendem Empfang in der CROSS jugendkulturkirche mit Wegbegleitern und Vertretern von EC und anderen Verbänden wurde der Tag abgerundet. An dieser Stelle endete auch die Vertreterversammlung.

Während der VV wurden wichtige Themen besprochen wie EC-Mitgliedschaft oder der präventive Umgang mit dem Corona-Virus. Klaus Göttler berichtete aus seinen ersten Tagen als Generalsekretär und gab erste Impulse, wie er den angestoßenen Zukunftsprozess fortsetzen will. Berichte aus allen Landesverbänden gaben Anlass zum Gebet, aber auch Inspiration für die Vertreter, Ideen zu übernehmen. Die Ergebnisse der Shell-Studie 2019 wurden ebenfalls diskutiert. Der Austausch und die Stimmung war über alle Tage hinweg gut auf der Vertreterversammlung.

Bilder der Vertreterversammlung

Bilder der feierlichen Verabschiedung unseres Vorsitzenden Hartmut Kämpfer

?